Brauereien aus der Region

Partner Brauereien

ab 24 Flaschen pro Brauerei liefern wir ihnen alle Biere,

zu ihnen nach Hause in der Region Winterthur.

 

Brauerei 8406

 

 

Wir brauen seit anfangs 2015 mit Leidenschaft und Freude in unserer Freizeit
feine Craft-Biere und beliefern das Tibits Winterthur sowie Freunde der Bier-Kultur in und um Winterthur.

www.brauerei-8406.ch

Email: info@brauerei-8406.ch

Brauerei Barfuss

Brauerei Barfuss Wuppenau/TG

Unser Bier wird in kleiner Menge von Hand gebraut, wodurch jede Abfüllung ihre individuelle Note erhält.

www.barfuss-brauerei.ch

 

Email: info@barfuss-brauerei.ch

Brüll!Bier

 

Brüll!Bier 8317 Tagelswangen

Die Inspiration für meine Biere hole ich mir bei den grossen Biernationen wie Belgien oder Irland. Dann mische ich einen Hauch „Brüll“ bei und es entsteht ein unverwechselbares, charaktervolles Brüll!Bier. Es ist ein bisschen wie Magie - unerklärlich und faszinierend.

Meine Biere sind alles andere als Mainstream. Den Durst zu löschen steht bei keinem
meiner Biere im Vordergrund. Es sind Genussbiere, die alle Sinne ansprechen.

Bier zu brauen ist unheimlich spannend und entspannend zugleich. Aber das schönste am Brauer-Beruf ist die Anerkennung der Gäste, ihre Feedbacks und ihre Freude einen Teil der Brüll!Bier-Familie zu sein.

www.bruell-bier.ch

 

Email: abruellmann@bruell-bier.ch

Brauerei Euelbräu

Euelbräu 8408 Winterthur

Euelbräu wird in Winterthur Wülflingen produziert. Im kleinen Industriegebiet hinter dem Bahnhof wird seit 2006 das „Euelbräu“ gebraut.

www.euelbraeu.ch

 

Email: prosit@euelbraeu.ch

Brauerei Grundlos

Brauerei Grundlos 8404 Winterthur

Im Sommer 2014 wurde die Grundlos Brauerei aus Freude am Bier gegründet und die Brauer haben eine grosse Leidenschaft dafür entwickelt. Sie wollen nicht nur ein einfaches Standardbier brauen, sondern spezielle Biere herstellen, die man richtig geniessen kann. Alle Biere werden von Hand abgefüllt und in Kleinmengen produziert.

www.grundlosbier.ch

 

Email: info@grundlosbier.ch

Brauerei Kloster Fischingen

Brauerei Kloster 8376 Fischingen

unsere Kleinbrauerei steht hinter alten Mauern, im Benediktiner-Kloster Fischingen.
900 Jahre Kloster-Geschichte, Benediktiner-Gemeinschaft, Jakobsweg, Barockbauten, Idda-Kapelle, Kloster-Quelle, Wald und Natur – sie prägen unsere Biere.

www.pilgrim.ch

Email: info@pilgrim.ch

Brauerei Schlossquell

Schlossbraui  8309 Nürensdorf

Hundertsechzehn Jahre nach der Stillegung der ehemaligen
Schlossbrauerei (1839-1902), liegt im idyllischen Nürensdorf wieder
jede Woche der feine Duft nach Hopfen und Malz in der
Luft. In den ehemaligen Lagerkellern braut das “Schloss-
herr” höchstpersönlich -nach traditioneller Art- echtes
Nürensdorfer Bier in Premium Qualität.

 www.schlossquell.ch

 

Email: info@schlossquell.ch

Brauerei Stadtguet

Stadtguet 8404 Winterthur

Im ehemaligen Unterwerk der Städtischen Werke in der Grüze hat sich der Wirtschaftinformatiker Beat Spälti eine Kleinbrauerei eingerichtet. Im Sommer 2005 sind die ersten 28 Hektoliter gebraut und schnell verkauft.

 

www.stadtguet.ch

Email: info@stadtguet.ch

Full House Brewery

Full House Brewery 8311 Winterberg

Das Erlernen des Bierbrauens geisterte lange in seinem Hinterkopf, bis er zur Tat schritt und mit einer kleinen Anlage verschiedene Biere und Ales braute. Mit mehr und mehr Erfolg kam es zur Idee die Mikro-Brauerei zu gründen.

Als Bier Liebhaber und Pokerspieler gründete er die Full House Brewery.
Jedes Bier ist nach einem Full House benannt und hat seine eigene spezielle Note.

 www.fullhousebrewery.ch/

 

 

 

 

 

 

Email: info@fullhousebrewery.ch

HOPE Kraftbier Manufaktur

«Das ist HOPe; handwerklich gebrautes Bier,
geschaffen um zu inspirieren und um seinen Genuss
zu zelebrieren.
Ein Bier in seiner höchsten Güte aus der Region für
dein Wohl. Ein Erlebnis der Sinne, Zutat des Glücks
und Magie des täglichen Lebens»

Facebook.com : @hopekraftbier

Email: hope-kraftbier@outlook.com

Mükon Brauerei

Mükon Brauerei 8360 Eschlikon

Mit Leidenschaft brauen wir unsere Biere und verwenden auch gerne mal Zutaten, welche normalerweise nicht in einem typischen Bier sind. Gerne gehen wir auch auf die Ideen und Wünsche der Kunden ein und brauen so ein kundenspezifisches Bier für deren Anlass oder den persönlichen Bierkeller.    

 
 
 

Email: info@muekon.ch

Schlachthuus Brauerei

Schlachthuus Brauerei 8426 Lufingen

Die Braumanufaktur Schlacht- huus ist die einzige Mikro- brauerei im Embrachertal und liegt im Herzen von Lufingen.

Unser handwerklich gebrautes Bier ist die lokale Alternative für Bierliebhaber.

www.schlachthuus.ch

 

Email: info@schlachthuus.ch

Storm&Anchor Brewing Company

Die Idee für Storm&Anchor entstand vor 13 Jahren, als ich für 18 Monate in Australien lebte. Die Leute waren gelangweilt von den einzigen zwei Biergiganten. Das Brauen von Craft Bier fing in Down Under zu wachsen an. 

Wieder zurück in Winterthur wollte ich meine Inspiration ausleben und begann mit Homebrewing. Nach einigen Jahren Brauerfahrung und Rezeptkreationen zog ich nach Kyburg um und hatte die Möglichkeit, die Sud-Grösse von 20 auf 150 und danach 800 Liter wachsen lassen zu können. 

2014 musste dies leider eingestellt werden.

Es war Zeit für einen Neustart. Als Gypsybrauer begann ich mich bei verschiedenen Brauereien einzumieten, um dort Storm&Anchor zu produzieren. Mein erster Halt war die Ticino Brewing Company. Diverse Kollaborationen mit 523, Trois Dames, Secret Engine NY, Dave Santiago folgten.  Stadtguet und die Doppelleu Brauwerkstatt stellen mir zur Zeit Raum zu Verfügung, mich beim Brauen kreativ ausleben zu können.

Es ist schön wieder zu Hause in Winterthur zu sein.

13 Jahre Storm&Anchor bedeuten für mich nicht nur Passion, Blut und Schweiss, sondern auch den Kontakt zu unglaublich guten Menschen zu pflegen und immer wieder neue Freundschaften aufzubauen.

 
 
 

Email: tom@stormandanchor.ch

Tannzapfenbräu

Tannzapfenbräu 8357 Guntershausen bei Aadorf

Tannzapfenbräu kommt aus dem Hinterthurgau - oder wie wir es auch nennen, dem Tannzapfenland. Wir, das waren drei Kollegen aus Gunterhausen und Bichelsee, welche aus Freude am guten Bier das Brauhandwerk bei der Sevibräu in Sevelen lernten und nun in Guntershausen im alten „Milchhüsli“ unser eigenes Bier brauen und auch zum Kauf anbieten. Alle Biersorten brauen wir wenn immer möglich und erhältlich mit Malz aus biologischem Anbau. Anfang 2013 verliess Fredy Rentsch das Brau-Team wegen beruflicher Belastung. Da Brauen unser Hobby und nicht unser Beruf ist, können wir nicht garantieren, dass es immer von jeder Sorte Bier vorrätig hat - es hätt solang‘s hätt! 

www.tannzapfenbraeu.ch

 

Email: urs.enz@bluewin.ch